Noch ein Auspuff! PDF Drucken E-Mail

Das Musterrohr lag schon in der Werkstatt, esSkizze.jpg wurden erste Bördelversuche unternommen.
Mit der Erkenntnis, dass Edelstahl ganz schön zähelastisch ist, habe ich erst mal die Stückliste erfasst, damit das Ziel eindeutigere Formen annimmt...

 

Nachfrage beim Lieferanten, welche Querschnitte und was es an Fittings dazu gibt in Verbindung mit dem Wunsch nach freiem Durchsatz ließ die Wahl zwischen Ø 60,3 mm und 63,5 mm als richtig erscheinen, auch wenn in GB im Renneinsatz Ø 80 mm verwendet werden.

Das Bessere ist des Guten Feind.

Der frisch erhaltene Powersprint-Katalog eröffnet gleiche Möglichkeiten mit erheblich weniger Arbeit. Zu der vorhandenen Stückliste wurden die entsprechenden Bestellnummern angefügt und fertig.

IMG_2579.JPG
 IMG_2580.JPG

Die Lieferung dauerte etwas, weil im gewählten Querschnitt nicht alle Teile an Lager waren, doch nun ist alles hier und es kann bald losgehen.

Im Winter werde ich berichten.

 
 
 
© fritzes oldtimer