Allgemeines
Elektrische Wasserpumpe PDF Drucken E-Mail

elektrische_wapu.jpgDie elektrische Wasserpumpe wird durch eine Regelung bedarfsabhängig gesteuert. Es ist damit sichergestellt, dass nach einer Phase der Leistungsabnahme, zum Beispiel schnelle Autobahnfahrt nicht wie bei der
Riemen getriebenen Wasserpumpe im Stau bei Standgas der Motor unter Hitzestau leidet.

Die Steuerung der elektrischen WaPu regelt jetzt auf volle Leistung, und verhindert den Hintzestau, auch nach dem Abstellen des Motors läuft die elektrische WaPu noch bis zu 2 Minuten weiter,  bis das voreingestellte Temperaturniveau erreicht ist. Eine elektrische WaPu ist besonders erstrebenswert bei wassergekühlten Turbolader.

 

 

 
Lambda Anzeige zum Nachrüsten PDF Drucken E-Mail

Fürsorgestation:

lambda-anzeige_3706_webqualitaet.jpg Es ist wirklich keine neue Information, unsere Autos werden älter!
Die Gummies, Einspritzdüsen und alles andere, was eigentlich für gute Betriebsbedingungen sorgen sollte, erfüllt möglicherweise nicht mehr seinen Zweck.
Während der Fahrt in den Motor schauen war immer schon ein unerfüllter Wunsch, jedoch mit der kleinen Lamda-Einheit von KOSO kann man zu mindest den Restsauerstoff des Motor sichtbar machen und daraus urteilen, ob dieser in erträglichem Zustand verweilt. Insbesondere für Gasfahrzeuge möchte ich diese Überwachung ans Herz legen!

 
Patent-Zündleitung PDF Drucken E-Mail

patent-zndleitung_3393.jpg Nicht selten sind es alte und nicht mehr spannungsfeste Zündleitungen, die den runden Motorlauf behindern. Deshalb habe ich diese nach dem Patent NR 1 902 199 nachgebaut.

 

 
Sammelkennzeichen ohne Schrauberei wechseln PDF Drucken E-Mail
kennzeichen.jpgAlle Oldtimerbesitzer mit einem Sammelkennzeichen und mehreren Autos kennen das Problem: Das Kennzeichen muss immer hin und her getauscht werden. Man will ja nicht nur ein Auto fahren. Meistens ist das mit lästigem Schrauben verbunden...
Weiterlesen...
 


© fritzes oldtimer